Tim Birkholz

Tim Birkholz ist Dipl.-Ing. der Stadt- und Regionalplanung und berät, schreibt und forscht seit vielen Jahren zu Radverkehr und moderner Mobilität. Er ist Mitglied des Vereins urbanophil und hat im November 2015 in Berlin die Initiative Volksentscheid Fahrrad mitgegründet. Seit November 2017 baut er eine Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern auf.

Bei Verkehr mit Köpfchen ist er in ausgewählten Projekten als freier Mitarbeiter tätig. Er ist der Ansprechpartner für alle Themen rund um Social Media-Kommunikation in den Bereichen Mobilität und Radverkehr. Er hat hier bereits für Bundesministerien, Kommunen, Start-Ups und verschiedene NGOs gearbeitet und deren Social Media-Accounts mit aufgebaut, betreut oder beraten.

t.birkholz[at]verkehr-mit-koepfchen.de
06221 90 30 505